REINVENTING GRASSI.SKD

05/2020 wurden wir zu unserem bisher größten Pitch eingeladen: die Erneuerung von über 3000 qm Dauerausstellung im GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig. Seither arbeiten wir, zusammen mit dem Team GRASSI.SKD, an der Umwandlung des Museums in ein »Netzwerkmuseum«, setzen die formulierte Neuerfindung in Ausstellungsarchitketur & -grafik um und freuen uns über spannende Schnittstellen zu Künstlerinnen und Künstlern, Communities, Critical Friends und weiteren Akteurinnen und Akteuren.

Hier halten wir den Gestaltungsprozess, die Erarbeitung der verschiedenen Abschnitte und Teil-Re:Openings, fest.

Dauerausstellung: REOPENINGS 03.2022 / 12.2022 / 11.2023
_Szenografie + Ausstellungsgrafik + -architektur: Funkelbach
_Gestaltung Werbemittel: Funkelbach
_Kuratorische Arbeit: Team GRASSI.SKD, Netzwerkpartner*innen, Léontine Meijer-van Mensch, Dr. Friedrich von Bose, Kevin Breß (Projektleitung)
_Auftraggeber: Staatliche Kunstsammlungen Dresden

Zurück