Preview 03/2020

Beinahe wie Urlaub hat sich unser erster Besuch im Museum Nordenham angefühlt! Im aufwendig rennovierten Museumsgebäude haben wir uns über die Geschichte und Kultur der Stadt Nordenham und ihrer Umgebung in der nördlichen Wesermarsch informiert. Ab März 2020 erfahren Besucher*innen hier außerdem etwas über Nordenham in der Nachkriegszeit, über die Wohn- und Freizeitkultur zwischen 1950 und 1970 – dann nämlich eröffnet der letzte Teil der Dauerausstellung.

Wir freuen uns über diesen schönen Job im Norden und schaffen es vielleicht doch einmal ans Meer. Aber klar: erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Dauerausstellung (ab 03/2020)
_Ausstellungskonzept: Dr. Timothy Saunders
_Ausstellungsgrafik und -architektur: Funkelbach
_Museumsdirektor + Kurator: Dr. Timothy Saunders
_Auftraggeber: Museum Nordenham, Rüstringer Heimatbund e.V.

Zurück