Die 2 Tode des Paul Schäfer

Die Geschichte des Erfurter Kommunisten Paul Schäfer ist in vielerlei Hinsicht spannend. Als junger Mann machte er Karriere, engagierte sich auf politischer Ebene, wurde verfolgt und bewegte sich in einem besonderen Netzwerk aus Verstärkern und Gleichgesinnten. Er war ein Held, der für seine Ideale gestorben sein soll. Doch warum zwei Tode?

Mehr verrät die Sonderausstellung »Die zwei Tode des Paul Schäfer | Legende und Lebensgeschichte eines Erfurter Kommunisten« im Erinnerungsort Topf & Söhne, Erfurt.

Sonderausstellung: 26.08.2018 – 28.04.2019
_Szenografie + Ausstellungsgrafik + -architektur: Funkelbach
_Gestaltung Ausstellungsplakat: Funkelbach
_Illustration: Marieke Kühner
_Kuratorische Arbeit + Projektleitung: PD Dr. Annegret Schüle
_Auftraggeber: Erinnerungsort Topf & Söhne - Die Ofenbauer von Auschwitz / Landeshauptstadt Erfurt

Zurück